März 2019

Stillcafé

Das Stillcafé „Milchzwerge“ lädt Schwangere, stillende Mütter, ihre Babys & Kinder, so wie alle am Stillen interessierten Menschen ein.

Jeden 1. & 3. Donnerstag im Monat von 10:00 – 11:30 Uhr

im Café vom Kapuziner in Rottweil

Wir treffen uns in kindgerechter Umgebung und tauschen uns in gemütlicher Atmosphäre über alle Themen rund ums Stillen aus.
Ich möchte einen Rahmen schaffen, in dem sich Mütter über ihre Erfahrungen beim Stillen austauschen können, Mut machen und sich gegenseitig unterstützen.

Mein Tragebaby Trageberatung Köln

Hallo, ich bin Sarah und seit 2017 Trageberaterin in Köln. Ich berate Euch gerne zu allen Fragen rund ums Tragen im rechtsrheinischen Köln und Umgebung!
Tragen stärkt das Urvertrauen, die Bindung zur Bezugsperson und fördert die geistige sowie die physiologische Entwicklung des Babys. Tragen ist außerdem praktisch, denn man hat beide Hände frei und die Bedürfnisse des Babys können gleichzeitig gestillt werden.

Still- und Laktationsberatung

Ich bin Mutter (37) von 2 Söhnen (2008 und 2015), Stillberaterin, Kursleiterin Babymassage und angehende Didymos Trageberaterin.

Durch meine Kollegin und Mentorin Katja König, Kinderkrankenschwester und IBCLC habe ich seit 2015 eine intensive Ausbildung zur Stillberaterin erhalten die sowohl Theorie als auch mehrere 100 Praxisstunden beinhaltete!

Mehrmals pro Jahr besuche ich Fortbildungen um neues Wissen zu erlangen und vorhandenes aufzufrischen!