wie war eure still-zeit

Bild von Steff

Hallo Mami's
ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mal etwas von Eurer Stillzeit erzählen könntet..
Hattet Ihr Probleme? Was habt Ihr dagegen unternommen? Und überhaupt..ob alles gleich einfach war und überhaupt :))
Also bei mir.... war es ein kleines Problem mit dem Stillen. Aber ich habe ein Frühchen und deshalb konnte es nicht so gut saugen....und meine Muttermilch war sehr knapp bemessen....erst jetzt...da musste ich meine Milch mit einer Elektro-pumpe an meiner Brust abpumpen....Und habe es meinem Kind mit Fläschen gegeben..
Ich versuche es auch mit einem Stillhütchen..damit meine Kind an meine Brust geht, aber sie saugt nicht gerne daran.....naja..mit oder ohne Stillhütchen...mal schauen ob es bald klappt, dass ich sie wieder an meine Brust gewöhnen kann und sie nur noch Muttermilch direkt von meiner Brust trinkt :))

Bild von Sam1984

Hallo Steff!
Also meine Sill-Zeit war schön!
Ich hatte von Anfang an genug Milch und der Kleine war auch direkt gut dabei! Jedoch hatte ich aber 3 mal eine Entzündung in der Brust (davon 1 mal als der Kleine Mundsoor hatte, er hat mich also angesteckt) und 1 mal Milchstau mit 40 Grad Fieber und Schüttelfrost!
War schon echt schwierig und hat mich viele Nerven gekostet, aber ich habe weitergestillt und bin sehr froh drum.
Ich wolltes einfach schaffen und nicht aufgeben! Die Entzündungen dauerten dann auch nicht lange, immer so zwei Tage bis auf den Milchstau. Der Milchstau dauerte dann leider eine halbe Woche und war wirklich fies! Das war alles ziemlich am Anfang, danach wars okay. Aber als der Kleine dann ein halbes Jahr alt war, wollte er auf einmal nicht mehr so richtig trinken. Er hat immer nur kurz gesaugt und dann immer seinen Kopf weggedreht und geschrien. Leider hat mir die Hebamme nicht wirkllich weiterhelfen können... Leider habe ich dann aufgegeben...
Aber trotz dieser unschönen Ereignisse und Probleme war es eine schöne innige und sehr intensive Zeit die ich mit meinem Baby genossen habe! Ich würde auf jeden Fall wieder stillen..
Liebe Grüße

Seiten