Stillen, yes or no???

Bild von kleinehexe

Hallo Mädels,
ich wollte Euch mal fragen was ihr so vom stillen haltet???
Ich wollte eigentlich gerne stillen, aber ich bin sehr unsicher: tut das weh oder nicht? Klappt das mit der Milch? Verlier ja schon genug.. Bin mir echt unsicher... Was sind denn die Vorteile und was die Nachteile..
Bekomme ich ein paar Tipps oder Antworten von Euch?
Danke vorab!
Lg :)

Taxonomy upgrade extras: 
Bild von bird85

Hi kleinehexe!
Ich möchte auch versuchen zu stillen.
Ich denke dabei gibt es fast nur Vorteile:
- günstig
- brauchst nie Fläschchen mitschleppen, hast ja alles dabei
- in der Muttermilch sind die besten Abwehrkräfte drin
- gesund und natürlich für das Baby
Es kann natürlich auch Probleme geben oder schief gehen oder wunde Brustwarzen...
Ich glaube dieses schöne Gefühl dann sein Baby selber ernähren zu können ist einfach wunderschön!
Ich vermute die Bindung zu seinem Kind wird auch viel intensiver und inniger, als wenn man Fläschchen nimmt.
Mal schauen wies es klapppt :)) Man sollte es einfach versuchen!

Bild von TTaube

Hi Mädels,
also ich möchte auch stillen! Ich hoffe das es klappt bzw. dass ich genug Milch habe...
Meine Geschwister und ich sind auch gestillt worden und ich glaube schon, dass dies total gut für ein Baby ist.
Vorteile sind sicherlich: Gesundheit des Kindes, die Kinder sind nicht so heufig für Allergien empfänglich!
Und man spart natürlich auch richtig :)) Gekaufte Babymilch ist ja auch teuer!
Am wichtigesten ist aber die Gesundheit des Babys!
In meiner Verwandschaft sind auch Mütter die Stillen und das klappt sehr gut!
Einziger Nachteil ist sicherlich, dass die Babys häufiger kommen bzw. wieder Hunger. Stillkinder kommen meist öfter...also anstrengende Nächte :))
Ja, und Frauen denken dann natürlich auch an ihre Brust: hängt die dann? Kann schon sein, muss aber nicht ... Meine Schwester z.B. bei ihr ist die Brust genauso schön und straff wie vorher!
LG :))

Seiten