Mit 16 schwanger

Bild von elea

Hallo !

Ich bin jetzt 16 und meine kleine ist 4 wochen alt.
Mir gings früher genauso. Aber hätte ich gewusst, wie anstrengend ein kind ist, hätte ich noch gewartet.

Eine frage: Kannst du dir überhaupt ein Kind leisten?
Ich kann es nicht. Meine Mutter unterstützt mich.
Denn alleine als 16 jährige schaffst du das nicht.
Ich weiss, was du jetzt denkst, denn ich wollte auch nicht auf die anderen hören. Aber jetzt weiss ich es besser.

Ich würde vorschlagen, noch etwas zu warten. Zumindest, bis du einen Lehrabschluss hast. Aber es ist ja deine entscheidung
Viel Glück für deine Zukunft=)

Glg elea
:)

Taxonomy upgrade extras: 
Bild von niki75

Liebe Simone,
ich habe meine Tochter mit 19 bekommen es waren schwere Jahre obwohl ich immer noch glücklich mit dem Kindsvater zusammen bin.
Aber mal ehrlich,warte noch ein Kind ist eine Lebensaufgabe.
Wenn sie klein sind schreien sié viel sie lassen sich nicht immer beruhigen habe selber Nächte heulend mit dem Baby auf dem Arm verbracht weil ich nicht mehr weiter wusste.
Dann kommen sie in die Schule du musst Arbeiten gehen dann schnell nach Hause das Mittagessen kochen danach Hausaufgaben machen und die lieben durch die gegend kutschieren und glaub nicht das du in der Zeit schon deinen Haushalt gemacht hast und in der Regel ist es dann schon 16:00 Uhr du fertig mit der Welt dann noch schnell einkaufen nach Hause putzen Kind wieder abholen Abemdbrot und Bettfertig machen und glaub mir wenn der Tag dann um ist und jeder Tag läuft so ab fällst du nur noch auf die Couch und fragst dich ob das jeztz echt dein Leben ist.
Und es geht noch besser wenn dein Kind ein Teenie ist zu alledem musst du dich noch anziecken lassen und musst aufpassen das sie nicht auf die schiefe Bahn kommen oder vielleicht noch Schwanger werden.
Ich bin jetzt 35 für mich gefühlt gerade das richtige Alter um das erste mal Schwanger zu werden. Lebe und genieße dein Leben du hast noch so viel Zeit. Ich sage immer Babys sehen nur süß aus in wirklichkeit sind sie kleine Monster die dich in den Wahnsinn treiben können.

Bild von Maren

Hallo niki75
also, das hört sich aber an: "kleine Monster" !?
Ok, Kinder sind anstregend, aber man bekommt soviel Liebe zurück! Dies bringt doch alles wieder in die Wage?!
Die Rahmenbedingung sollten natürlich stimmen... Und wenn man in jungen Jahren schon schwanger wird, dann muss der Freund zu einem stehen und die Eltern helfen auch noch mit, damit die Schule oder die Lehre noch fertig gemacht werden kann. Denn nur so, hat auch das Kind eine Zukunft.
So, ich muss ins Bett
Gute Nacht
8)

Bild von bianca1213

hallo ich bin auch 16 und vielleicht schwanger und nein ich würde es nicht bereuen denn es ist ein kind was ind ie mit deiner liebe aufwächst und allem du siehst es nach der geburt und ich wwerde es hundeer pro nicht bereuen. mein freund udn seine und meine familie würden mich da auch sehr unterstützen. mein frreund (verlobter) würde es garnicht zu lassen das ich abtreibe weil ichs ein alles bin undw ir uns einfach lieben.. alsoo und das mit dem geld es geht alles wenn mann sparen kann ;) alsoo vielleicht würde dir ma sparen gut tun und nicht immer ausgeben denk an dein baby... naja diir noch viel glück

Seiten