Kinder- und Babyschwimmen in der Atlmühltherme Treuchtlingen

Unsere Säuglinge erinnern sich noch gut an die Zeit im Fruchtwasser. Im warmen Wasser erleben die Babys ein tief greifendes Wohlgefühl: Getragensein, rundum warm und geborgen, und zugleich eine neue Bewegungsfreiheit. Im Wasser erlebt der Säugling sich und seine Bewegung weit intensiver als an Land. So beeinflusst die Wassererfahrung die gesamte Entwicklung auf positive Weise.
Das Hallenbad der Altmühltherme ist ein Freizeitbad. Spaß im Wasser und Freude an Bewegung und gemeinsamen Spiel stehen bei unseren Kursen im Vordergrund. Das Wasser im Lehrschwimmbecken wird auf 33 ° C beheizt. Wir genießen diese angenehmen und idealen Schwimmbadbedingungen. Körperfreundliches Wasser, das die ganze Nacht durch die neue Filteranlage fließt, macht das Bad zu einem Wohlfühlerlebnis. Das Bad ist ausschließlich für uns geöffnet, so können Babys schon im zarten Alter von 10 Wochen zu uns kommen. Die ruhige Atmosphäre und die Wärme tragen dazu bei, dass wir uns in den Gruppen mit maximal 8 Kindern, persönlich kennen lernen und wohlfühlen. Die Kleinkinder können gerne im Wasserspielgarten den Wasserspaß ausklingen lassen. Dort ist auch Platz, um die Babys im tummytub mit chlorfreiem, körperwarmen Wasser zu baden, und nach dem Babyschwimmen gemütlich zusammenzusitzen, zu stillen, zu füttern und zu akklimatisieren.

Wasserspaßkurse für Babys, Kleinkinder und Kindergartenkinder im Alter von 2 Monaten bis 7 Jahren,
jeden Mittwoch in der Altmühltherme Treuchtlingen

Kerstin Kleemann

Ort

Alttmühltherme Treuchtlingen
Bürgermeister-Döbler-Allee 12
91757 Treuchtlingen
Germany
DE
Name Ansprechpartner: 
Kerstin Kleemann
Telefonnummer: 
09834974827
Email: 
kleemann@beratung-erleben.de
Internetseite: 
www.beratung-erleben.de