Geburtsvorbereitung und Schwangerschaftsgymnastik für Frauen

Telefonnummer: 
02234 70354
Email: 
kathrin.bosch-gaub@gmx.de
Anbieter: 
Hebamme Kathrin Bosch-Gaub

Dieser Kurs hilft anhand von gymnastischen Übungen, Bauchtanz-, Yoga- und Thai Chi-Elementen, in der Schwangerschaft fit zu bleiben. Besonders der Bauchtanz wird von vielen Schwangeren als sehr angenehm empfunden. Dadurch, dass ich selbst seit 14 Jahren Bauchtanz mache, sind diese Elemente aus meinen Kursen für mich nicht mehr zu wegzudenken. Bauchtanz ist aus Geburtstänzen der Schwangeren im Orient entstanden. Durch das Bewegen des Beckens wird der Kontakt zum Kind intensiver. Das Kind nimmt die wiegenden Bewegungen wahr, es wird dadurch beruhigt, und die Becken(boden-)muskulatur wird gekräftigt.
Unter der Geburt wirken die Bewegungen schmerzlindernd weil das Becken viel lockerer ist Außerdem kann sich das Kind dadurch, wenn es tiefer rutscht, besser ins Becken hineindrehen.
Natürlich beinhaltet der Kurs nicht nur Bauchtanz. Er vermittelt zudem geburtsvorbereitende Aspekte in Theorie, sowie Atem- und Entspannungstechniken. Der letzte Kursabend findet, wenn gewünscht, mit Partner statt, an dem eine "Generalprobe" für die Geburt stattfindet.

Ort

yogaschule Frechen
Breitestr.20-22
50226 Frechen
Germany
DE