DELFI in Bremerhaven

DELFI® ist ein gruppenpädagogisches Präventionskonzept für die Begleitung von Eltern und Babys im ersten Jahr (ab der sechsten Woche), welches von der Ev. Familien-Bildungstätte Celle entwickelt wurde.

In den wöchentlich stattfindenden Treffen, werden die Mütter/Väter darauf vorbereitet die wachsenden Fähigkeiten der Kinder spielerisch zu unterstützen.
Die Babys können im molig, warmen Raum unbegleitet den Raum erkunden.
DELFI® begleitet die Mütter/Väter mit ihren Babys in der Regel das komplette erste Jahr. Ich biete ihnen den jeweiligen Entwicklungsstand abhängig entsprechende Bewegungs- und Wahrnehmungsanregungen, Halte- und Tragegriffe, Finger- und Berührungsspiel, sowie Lieder und interessante Materialien an.
Eine große Rolle spielt ebenfalls der Information und Erfahrungsaustausch zu aktuellen Themen (neue Elternrolle, Schlafen, Ernährung etc.). Das Ziel der Treffen ist es die Eltern in ihren Kompetenzen zu stärken und die emotionale, positive Bindung zwischen Eltern und ihren Kindern in dem Gruppenprozess zu unterstützen, sowie der Aufbau von sozialen Kontakten.
Sollten sie mehr erfahren wollen, können sie mich gerne Kontaktieren per Mail oder Telefon oder auf meine Homepage schauen.
www.delfi-bremerhaven.de
Ich freue mich von ihnen zu hören

Foto: 
Land: 
Deutschland
Postleitzahl: 
27572
Stadtteil: 
Lehe
Ort: 
Bremerhaven