Angst vor dem Stillen

Bild von emmi

Hallo Ihr Lieben!
...ich überlege oft, ob ich denn stillen soll oder nicht?!
Anfangs wollte ich uuuunbedingt, dann plötzlich gar nicht mehr und jetzt bin ich total durcheinander!!
Es wäre wohl viel besser für den Kleinen, deshalb müsste ich es ja eigentlich machen, aber ich habe Angst davor bzw. bin total unsicher!
Tut es weh oder ist es sehr unangenehm??? Habe da schon so einige Storys gehört?!
Habt Ihr Tipps und Infos, wie war das bei euch, welche Vor und Nachteile hat das Stillen?
DANKE

Taxonomy upgrade extras: 
Bild von stillmami

Hallo emmi!
Keine Angst vor dem Stillen! Außerdem ist Stillen auch keine Pflicht und Du solltest Dich - wohlmöglihc noch von anderen - nicht so verrückt machen lassen.
Es ist gut, dass Du Dich schon vorher mit Deiner Schwangerschaft und dem Stillen beschäftigen möchtest, jedoch solltest Du Dir keinen Stress machen.
Lass es einfach passieren, es ist natürlich! Und es ist nicht gut, sich vorher soviele große Sorgen zu machen, denn Stress ist nicht gut fürs stillen.
Such Dir einfach eine Stillberaterin in der Nähe (hier findest Du ja genug) und lass Dich beraten und Du wirst sehen, es ist gar nicht so schlimm...
und hier auf der Seite findest Du auch viele Infos zum Thema...Schau mal oben im Menü unter "Stillen, Tipps und Infos"
Also, alles Liebe für Dich und es wird schon klappen mit dem Stillen ;)
Einen schönen Sonntag noch!

Bild von miss_flippy

Hi emmi!
ein großer nachteil ist sicherlich: die brust ist sehr empfindlich... und wenn dein kleiner weint laufen nicht nur bei ihm die tränen: es ist also sehr stressig!
der größte vorteile ist sicherlich: dein kleiner braucht deine Nähe und bekommt sie durch das stillen! es ist total schön wenn sie oder er neben dir einschläft oder eben gestillt wird.
und es ist natürlich sehr gesund für deinen kleinen!
gestillte kinder sind glaub ich irgendwie kräftiger auch...
Liebe grüße
meine kleine habe ich 8 wochen gestillt bevor ich es einfach dann nervlich nicht mehr geschafft habe
aber ich denke es ist ok: es ist ja kein zwang zu stillen :)

Seiten