Abstillen, Zahnen

Bild von Iris1970

Hallo! Ich habe ein Tochter, die jetzt 7 Monate und 10 Tage alt ist. Sie hat schon ihre ersten zwei Schneidezähne im Unterkiefer, jetzt kommen langsam die anderen zwei aus dem Oberkiefer. Meine Frage sollte ich vielleicht lieber anfangen abzustillen? Meine Tochter hat mich nämlich schon mal sehr heftig gebissen. Ich habe Bedenken, dass sie es dann richtig tut wenn auch erstmal die oberen Zähne da sind. Wenn ich abstillen sollte, wie stell ich das am besten an? Ich bin über Ratschläge sehr dankbar.

Taxonomy upgrade extras: 
Bild von Miriam

Hallo Iris!

Ich hoffe, Du hast noch nicht abgestillt. Mir ist das ein paarmal passiert, daß ich gebissen wurde. Sogar teilweise so heftig, daß es geblutet hat. Ich habe dann sofort laut "au" gesagt und die Stillmahlzeit beendet. Das hat gewirkt. Inzwischen hat Helena schon sechs Zähnchen, oben vier und unten zwei, und sie beißt mich schon lange nicht mehr. Die unten sind eigentlich die Gefährlichen, habe ich festgestellt, weil die besonders scharf sind. Mit den oberen Zähnen ist noch nie was passiert. Und wenn sie mich gebissen hat, dann weil sie unkonzentriert und/oder müde war und die Zunge weggerutscht ist, die sich ja sonst schützend über die Zähne unten legt.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Erfahrungen helfen.

Liebe Grüße,
Miriam

Seiten