Abstillen oder nicht

Bild von boerner

Hallo Ihr!!
Gehe seit Mittwoch wieder zum arbeiten. Bis jetzt hab ich bis auf Abends eine Flasche Pre Nahrung voll gestillt. Aber alls mein Mann ihr heute Muttermilch aus der flasche geben wollte hat sie diese verweigert bis mein Mann ihr PRE Nahrung gegeben hat. Jetzt ist die frage soll ich abstillen oder soll mein mann ihr immer wenn ich Arbeiten gehe die flasche geben und dannach still ich wieder? Wer hat Erfahrung?

Taxonomy upgrade extras: 
Bild von Renate

Hallo liebe Boerner,
also ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall weiter stillen!
Es schadet ja nicht wenn sie zwischen durch mal eine Flasche bekommt. (Hoffentlich bekommt sie aber keine Saugverwirrung)
Aber wegen einem Tag in der Woche würde ich nicht gleich abstillen.
Stillen ist nicht nur schön sondern auch das Beste fürs Baby!
Eine schöne Woche wünscht,
Renate

Bild von boerner

Danke für deine Antwort manchmal ist es gar nicht so einfach solche Entscheidungen zu treffen. da ich es eigentlich ziemlich genieße Stillen zu können da es bei meinen Jungs nicht geklappt hatte.

Bild von Renate

Hallo Boerner,
ich möchte Dich auch aufmuntern weiter zu Stillen. Wie alt ist den Dein Kind? Vielleicht klappt es ja auch schon mit einem Brei zur Abwechslung. Ich weiß ja nicht was Du beruflich machst und wie es organisatorisch möglich ist, Du hast aber auch ein Recht darauf während der Arbeitszeit zu stillen, weiteres darüber findest Du zum Beispiel in diesem Fleier: http://www.afs-stillen.de/cms/cms/upload/faltblaetter/FB_Stillen_Bei_Erwerbstaetigkeit.pdf. Viel Spaß beim lesen.
Alles Gute!

Bild von boerner

Hallo!
Danke erst mal für deine antwort. Die kleine ist jetzt 2 Monate also muß der Brei noch etwas warten. Das mit dem Stillen wärend der Arbeitszeit ist ein Problem da meine Arbeitsstätte 20Km entfernt ist. Ich denke das es die Beste lösung ist Sie zu Stillen und wenn mein Mann mit Ihr allein ist muß er ihr halt leider 2 Flaschen Pre Nahrung geben.
Aber danke für die Tipps
boerner

Seiten