1 Tag Flasche-Saugverwirrung?

Bild von pia84

hallo zusammen!!
bin neu hier und hab schon interessiert ein paar beiträge gelesen und auch ein paar antworten auf fragen gefunden.doch auf diese nicht:
mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt und wird voll gestillt.klappt auch super,hat gerad einen wachstumsschub,da will er nur trinken
wollte nun mal einen tag mit ner freundin nach berlin fahren und meine frage ist,ob es ok wäre,ihm an einem tag nur abgepumpte mumi aus der flasche geben zu lassen-vom papa der hat das nämlich auch schon geprobt mit ihm,hat nach ein paar anläufen und tricks auch geklappt...
weiß eben nicht,ob die gefahr einer saugverwirrung groß ist,wenn er mehrere mahlzeiten hintereinander aus der flasche trinkt,wenn er sonst nur die brust(bis auf die paar "flaschen-trainings" ) gewöhnt ist.
über ein paar erfahrungsberichte oder tipps würde ich mich sehr freuen

LG

Taxonomy upgrade extras: 
Bild von grapevine

Hallo,

meine Maus ist 14 Wochen alt und bei Ihr klappt die Kombi ganz gut. Muss dazu sagen, dass sie schon ziemlich früh mal ein Fläschen bekommen hat - konnte sie zu diesem Termin leider nicht mitnehmen - Da wusste ich noch nichts bzgl. Saugverwirrung und hab Papa MuMi dagelassen...
Ich denke mal, dass da jedes Kind unterschiedlich ist.

Eigentlich heißt es ja, dass sie ab 6 Wochen schon gefestigt sind und den Unterschied erkennen müssten.

Wenn Du es probieren willst, wünsche ich Dir auf jeden Fall erfolg!!! :)

Seiten