Februar 2020

Veränderungen Deiner Schilddrüse während der Schwangerschaft

Dieser erhöhte Bedarf an Schilddrüsenhormonen führt zu einer Vergrößerung der Schilddrüse. Dies ist ganz normal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Sogar die alten Ägypter hatten diesen Vorgang durchschaut und konnten so relativ schnell eine Schwangerschaft deuten.

FamilienYoga - gemeinsam Zeit verbringen

für Kinder ab 4 Jahre - ca. 11Jahre mit Eltern.
1x im Monat Samstags von 10 - 11.30Uhr.

Im Familienyoga haben Kinder & Eltern zusammen die Möglichkeit aktiv zu sein, Zeit zu verbringen, aber auch zur Ruhe zu kommen.
Die Stunde ist für die Kinder aufgebaut und die Eltern werden in die Kinderyoga Welt einbezogen.
Die Einheit endet mit einer Entspannungsübung, Massage oder Fantasie-reise.

Nach einem Kaiserschnitt Stillen?

Nach einem Kaiserschnitt fühlt die Mutter sich vermutlich erst einmal nicht so wohl, besonders, wenn sie sich ganz bewusst auf die Schmerzen konzentriert. Die Unbeweglichkeit, die Schmerzen und vielleicht auch die Sorge über die Wunde, führen zu einem allgemeinen Unwohlsein, welches zu einer Blockade von Oxytocin führen kann. Dieses Oxytocin ist aber besonders führ die Milchproduktion wichtig, da es eben genau diese anregt!

Viele Angebote und Hilfestellungen für Schwangere und Mütter

Wurde die Schwangerschaft festgestellt und ein wunderbarer Lebensabschnitt beginnt, dann fragt sich die werdende Mutter sicherlich: "wie kann ich mich am Besten auf die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit danach vorbereiten?" Mittlerweile gibt es hier viele schöne Angebote und Hilfestellungen für Schwangere, Mütter und Kinder. Wir wollen ein einfaches Zusammenkommen ermöglichen und bieten hier auf Stillgruppen.de eine kostenlose Plattform dazu.